News

In eigener Sache

Medienrat & Webmaster Klaus-Peter Bauer

Neuer Internetauftritt

Im Jahr 1999 zählte die Poppele-Zunft Singen zu den ersten Narrenvereinen, die mit einer Website online ging. In den letzten 20 Jahren entwickelte sich die Medienlandschaft rasant weiter. Da immer mehr User über ein Smartphone oder Tablet ins Internet gehen und Webseiten aufrufen, wurde diese Webseite für die Nutzung mit Smartphone und Tablet optimiert. Ein nicht leichtes Unterfangen, denn auf den alten Seiten sammelten sich Informationen der letzten 20 Jahre an, die das Vereinsleben der Poppele-Zunft fast lückenlos dokumentieren. Das soll weiterhin der Fall sein, doch die Übertragung von ALT auf NEU wird noch eine ganze Weile dauern. Ich wünsche EUCH beim Stöbern auf diesen Seiten viel Spaß und freue mich über jede Art von Rückmeldungen, um die Optimierung weiter voranzutreiben. Euer Webmaster und Medienrat der Poppele-Zunft Singen 1860 e.V. Klaus-Peter Bauer Kontakt: webmaster@poppele-zunft.de

Veranstaltungen