News

Poppele feiern Ordensabend

Jetzt endlich die richtige rote Kappe bekommen

Ehrenzunftgesellen 2024
Zunftmeister Stephan Glunk und Zeremonienmeister Ingo Arnold mit den neuen Ehrenzunfgesellen Josef Steidle (ganz in Grün) und Hans-Peter Storz vor der dicht gedrängten Runde beim Ordensabend im Kardinal-Bea-Haus.

Quelle: Singener Wochenblatt, 07.02.2024 Autor: Oliver Fiedler

Ein stimmungsvolles „Warm Up“ zur Fasnet 2024 feiert die Singener Poppelezunft mir ihrem traditionellen Ordensabend im „bumsvollen“ Saal des Kardinal-Bea-Hauses, das für solche Anlässe Unterschlupf bietet bis die neue Scheffelhalle endlich fertig ist. Die die Zunft und Zunftmeister Stephan Glunk ist das ein besonderer Anlass, kann er den Gästen an diesem Abend doch bereits die neue Poppele-Zeitung präsentieren, die am Mittwoch im Singen und im Hegau mit dem WOCHENBATT verteilt wird, und die dank eine jahrelangen reibungslosen Kooperation auch im WOCHENBLATT hergestellt wird. Da ging das gleich los mit den närrischen Stöbern in den Blatt, das auf dramatische Weise schon im Titel die diesjährige närrische Frage aller Fragen, nämlich „Wo goht’s lang“ stellt. Digital gibt es die Poppele-Narrenzeitung hier zum Runterladen.

Ein besonderer Abend war dies auch für den Landtagsabgeordneten Hans-Peter Storz und den Handwerkerchef Josef Steidle (Sauter Stuck & Farbe), denn sie konnten im Reigen des Ordensmarathon vom Zunft- und vom Ordensmeister zu neuen Ehrenzunftgesellen ernannt werden. Nicht aus Jux, wie der Zunftmeister betonte, sondern weil mit der roten Kappe für einen guten Einsatz zur Förderung der Singener Fasnet würdigen möchte, wie Glunk unterstrich.

Schreibe einen Kommentar

Veranstaltungen