Gruppenversammlung der Rebwieber am 27.04.2012

Heike Osann wiedergewählt

Rebwiebermodder Heike Osann konnte wieder auf ein ereignisreiches Jahr zurück blicken. Dazu zählten ein gemütlicher Hock im Stadtgarten-Café, der Grillabend im Roten Rettich, eine Radtour zur Gartenmanufaktur Siegwarth nach Bohlingen, die Kräuterwanderung auf dem Hof Römersberg und natürlich der Rebwieberausflug ins Bergwerk nach Münstertal. Für die Feinschmecker fand ein Kochevent mit dem Profikoch Oliver Noll statt. Der Rebwiebernikolaus fand wie gewohnt in der Zunftschüür statt. Für die Bewirtung sprang der Partyservice mit Helmut Henninger ein, der den erkrankten Bewirtungschef Michael Osann vertrat. Ihm zur Seite standen Bedienungen aus den Reihen der Rebwieber und der Hansele. Ein besonderer Dank galt dem Nikolaus Ekke und seinem Knecht Ruprecht Ali für ihre unterhaltsamen Beiträge über die Rebwieber.
Neben all den unterhaltsamen Veranstaltungen wurden von den Rebwiebern aber auch viele Arbeitstermine während der Fasnacht, beim Stadtfest 2011 und am Zunftschüürfest tatkräftig unterstützt. Der wieder von den Rebwiebern organisierte Rebwieberball in der Gems, der unter dem Motto „Der Berg ruft“ stand, war sehr gut besucht und ein wunderbarer Abend. Heike bedankte sich bei allen Rebwiebern für ihre Unterstützung, Mithilfe und Mitarbeit sowie für die Kuchen- und Salatspenden das ganze Jahr hindurch.
Auch für das Jahr 2012 kündigte Rebwiebermodder Heike Osann eine Reihe von verheißungsvollen Events an: Spargelessen im Roten Rettich, Führungen in der Herz-Jesu Kirche und durch das Polizeirevier Singen sowie diverse Hocks und erneut ein Kochevent (siehe Veranstaltungskalender 2012). Als neues Schellenhansel wurde Elisabeth Graf begrüßt.
Zunftmeister Stephan übernahm das Amt des Wahlleiters, da die Rebwiebermodder turnusgemäß neu gewählt werden musste. Es gab keine Gegenkandidatin und die Rebwieber wählten Heike einstimmig erneut zur Gruppenführerin. Heike nahm die Wahl dankend an. Stephan bedankte sich im Namen der Vorstände bei Heike für ihre Arbeit und bei allen Rebwiebern für ihr Interesse und ihre Mithilfe. (ho)


Copyright © 1999 - 2013   Poppele-Zunft Singen 1860 e.V.    
Bei Fragen oder Wünsche wenden Sie sich bitte an: [Webmaster].
Stand: 18. September 2013