Home Datenschutz

Poppele-Jugend

Die Jugendarbeit der Poppele-Zunft

Infos zur Organisation und Anmeldung
Flyer zur Poppele-Jugend ....

 

Zuständigkeiten und Ansprechpartner 
Leitung Carolin Veit
ê
Poppele-Jugend

Kontaktadresse: poju@poppele-zunft.de
 
Schulen und Kindergärten
Stephan Glunk
zunftmeister@poppele-zunft.de
Kindernachmittag
Motto 2018
"Poppele und die Schlossgespenster"
Im Bewusstsein, dass es auch für die Poppele-Zunft angesichts der demographischen Entwicklung immer wichtiger wird, bei Kindern und Jugendlichen das Interesse am fasnächtlichen Brauchtum zu wecken bzw. zu erhalten, wollen wir die bisher schon bestehenden guten Angebote intensivieren und erweitern. Dabei wollen wir alle Kinder und Jugendliche, die ein Häs tragen, ansprechen und durch einige Veranstaltungen unterm Jahr näher an die Fasnet heranbringen. Ein besonderer Schwerpunkt soll auch auf dem gegenseitigen Kennenlernen liegen, was dazu führen soll, dass die Kinder und Jugendlichen an der Fasnet selbst nicht alleine, sondern mit ihren gleichaltrigen Zunftfreunden unterwegs sein können. Wir werden wir keine regelmäßigen Treffen durchführen, sondern vielmehr werden wir im Jahr verteilt einige Veranstaltungen anbieten, von denen wir zwei als Pflichtveranstaltung für alle Kinder und Jugendlichen betrachten, bei denen wir intensiv über fasnächtliche Themen sprechen wollen. Andere Angebote, die wir machen, sind dann freiwillig, wobei wir natürlich hoffen, dass möglichst viele auch zu diesen Terminen kommen werden.

Programm 2018

Hallo liebe Poppele- Jugend!

Grillfest

Am Dienstag, den 3. Juli 2018, treffen wir uns zu einem Grillabend bei Waibels im Garten.
Treffpunkt: 17.00 Uhr an der Zunftschüür
Ende: 19.30 Uhr an der Zunftschüür
Grillgut und Getränke bitte selbst mitbringen.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch und werden außer dem Grillen auch noch Zeit haben, um zu kicken, zu spielen oder einfach zu quatschen und ein paar schöne Stunden gemeinsam zu verbringen!

Zunftschüürfest

Eine weitere Möglichkeit, sich zu treffen, ist an unserem Zunftschüürfest am Sonntag, den 15. Juli 2018. Hier wird es auch wieder ein buntes Programm für euch geben, bei dem es insbesondere wieder Gelegenheit gibt sich zu treffen, zu basteln, in der Hüpfburg zu springen und vieles mehr.

Ausflug

Unser diesjähriger Ausflug findet am Samstag, den 22. September 2018, statt. Wir werden mit dem Bus in den Baumwipfelpfad nach Scheidegg fahren. Genauere Infos folgen dann per Mail!

25-jähriges Jubiläum

„Save the Date“: Im kommenden Jahr feiert die Poppele-Jugend ihr 25-jähriges Jubiläum. Und das möchten wir natürlich feiern. Gefeiert wird am Samstag, den 19. Januar 2019. Also: Termin gleich mal vormerken!

Schreibt uns!!

Wir sind immer dankbar über jede Anregung und Ideen von euch, was ihr in der Poppele-Jugend gerne einmal machen würdet. Wenn ihr also Vorschläge habt, meldet euch bitte bei uns - am besten per Mail unter poju@poppele-zunft.de. Insbesondere würden wir uns freuen über Vorschläge von den 13- bis 16-Jährigen unter euch. Was sind eure Interessen, worauf habt ihr Lust? Gerne nehmen wir eure Wünsche in unsere Planung mit auf - ihr könnt euer Programm mitgestalten, so dass es für euch passt und ihr Freude daran habt!

Nun freuen wir uns darauf euch bald zu treffen oder aber auch von euch zu lesen!

Euer Poju-Team


Copyright © 1999 - 2018   Poppele-Zunft Singen 1860 e.V.    
Bei Fragen oder Wünsche wenden Sie sich bitte an: [Webmaster].
Stand: 21. Juni 2018