Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Narrenbaumfällen u. -stellen der Poppele-Jugend

23. Februar 2019 9:30

Traditionell möchten wir Euch zu unserem NARRENBAUMFÄLLEN einladen

Wir werden wieder den Poppele-Jugend-Narrenbaum im Wald fällen, ihn gemeinsam an die Zunftschüür ziehen und dort stellen.

  • Das findet statt: Am Samstag, den 23. Februar 2019
  • Treffpunkt 9.30 Uhr am großen Parkplatz am Waldfriedhof

WICHTIG ist:

  • Bitte kommt alle im Häs – allerdings NUR im Zunftgeselle oder Rebwieb, KEIN Hansele oder Schellenhansele!
  • Bitte trotzdem warm und wettergerecht anziehen, denn wir sind die ganze Zeit im Freien. Es darf auch eine Jacke über das Häs angezogen werden!

Nachdem der Baum gefällt ist, werden wir noch Würstle grillen und es gibt etwas zu trinken, damit wir danach gemeinsam gut gestärkt den Baum an die Zunftschüür ziehen können! Wenn der Baum an der Zunftschüür gestellt wird, sind alle Eltern dazu herzlich eingeladen – gerne natürlich auch im Häs! Wir werden gegen ca. 12.30 Uhr ankommen und freuen uns über viele Zuschauer beim Baumstellen! Es wird währenddessen auch wieder Glühwein und Punsch zu Trinken angeboten. Ende wird dann gegen ca. 13.30 Uhr sein- sobald der Baum steht.

BITTE MELDET EUCH BIS SPÄTESTENS SONNTAG 17.2.19 UNTER UNSERER E-MAILADRESSE AN: poju@poppele-zunft.de

Wie immer gilt: wer noch keine Einverständniserklärung zur Teilnahme an unseren Aktivitäten abgeben hat- bitte mitbringen! Zudem sind im Flyer alle wesentlichen Informationen zum Ablauf während der Umzüge nachzulesen! (alles auf der Homepage zu finden) Hinweisen möchten wir auch noch auf den Schmutzige Dunschdig. Abends darf die Poppele- Jugend traditionsgemäß den Bög am Hemdglonkerumzug ziehen. Hierfür treffen wir uns um 18.15 Uhr am Poppele-Brunnen. Ihr müsst in Begleitung eurer Eltern kommen! Nun freuen wir uns auf eine tolle Fasnet mit Euch und sehen uns beim Narrenbaumfällen, den Umzügen oder am Kindernachmittag in der Scheffelhalle,

mit hoorigen Grüßen,

Euer Poju- Team

Details

Datum:
23. Februar 2019
Zeit:
9:30

Termine