Downloads Gästebuch Facebook Bilder www.poppele-zunft.de Kontakt Impressum

Druckbare Version

03.02.2010 - Narrentreffen lief super (wb)

03.02.2010 - Poppele mit Narrenspiegel (wb)

03.02.2010 - Narrenbrunnen eingeweiht (wb)

Prominummer war der Clou

Prominummer beim Narrenspiegel

Bernd Häusler. Oliver Ehret, Veronika Netzhammer, Volker Wirth, Stephan Glunk, Claudia Kessler-Franzen, Andreas Renner und Jürgen Becker.

Frenetischen Applaus bekam die Prominummer mit Jürgen Becker, Andreas Renner, Claudia Kessler-Franzen, Volker Wirth, Stephan Glunk. Veronika Netzhammer, Oliver Ehret und Bernd Häusler. Das war Slapstick pur, Stephan Glunk hatte die Nummer bei seinen Schülern abgeschaut und mit den Teilnehmenden choreografiert.
Ein Hochgenuss die Dramatischen Vier mit ihrer brillanten A-Capella Nummer. Die sechs Sänger brauchen den Vergleich mit den Comedian Harmonists nicht zu scheuen.
Ein weiteres Highlight die Büttenrede von Peddi Schwarz mit einer rührenden Erinnerung an verstorbene Poppele-Größen. Schwarz ist im Versle machen ein Meister seines Faches. Auch er hat nach alter Tradition wieder mit den Oberen der Stadt abgerechnet. »Vox Popoli, vox Rindviech«, skandierte Peddi Schwarz.
Den Schluss bildete der Lehrerchor mit einer charmanten Version von »When I am Sixty four«. Das war dann die Einladung nach draußen, dann ging’s in die kalte Nacht zum Brunnen.
In der Eises-Kälte waren Hunderte von Singenern gekommen, um der Enthüllung des Brunnens beizuwohnen. Mit einem Kran wurde die Plane hochgehoben, dann konnte unter viel Rauch und Musik das Werk des Künstlers Gero Hellmuth bestaunt werden. Die Pfarrer Ewald Beha und Bernd Karcher gaben ihren Segen, dann wurde aus einem Stiefel ein Krug mit Rotwein herausgelassen, das war der Schluss der Aktion.
In einem waren sich fast alle Zuschauer einig: Der Brunnen ist ein würdiges Kunstwerk für die Singener Narren, auf das die gesamte Bevölkerung zu Recht stolz sein kann.
Quelle: Singener Wochenblatt, 03.02.10 von Johannes Fröhlich