Downloads Gästebuch Facebook Bilder www.poppele-zunft.de Kontakt Impressum

Druckbare Version

01.02.2010 - Schneereicher Umzug (sk)

01.02.2010 - Massenquartiere im Wöhler (sk)

01.02.2010 - Riesige Stimmung im Poppelezelt (sk)

Riesige Stimmung im Poppele-Zelt

Mickie Krause

sorgte für Stimmung im Poppelezelt

Mallorca-Barde verzückt die Massen
Mallorca-Sänger Mickie Krause lockt Fans von nah und fern ins große Festzelt. Mit zotigen Liedern und schlüpfrigen Sprüchen sorgt er für Superstimmung. Das Publikum war jedenfalls völlig aus dem Häuschen.
Die Frühaufsteher unter den Narren und Feierfreudigen wärmten sich zu den Fasnachtshits kräftig auf. Das Publikum tanzte und sang schon voller Begeisterung, lange bevor die die eigentlichen Stars, die Cover-Band „Papis Pumpels“ und der Mallorca-Barde Mickie Krause, überhaupt die Bühne betraten.
Und das Zelt füllte sich rasch. Aus der ganzen Region trafen Busse mit Fans von Mickie Krause ein. Einige der Anhänger des Sängers waren sogar extra aus Norddeutschland angereist, um ihr Idol zu sehen. Als dieser dann persönlich die Bühne betrat, brandete tosender Applaus auf und es gab kein Halten mehr. Das Publikum war völlig aus dem Häuschen. Alle drängten sich so weit wie möglich nach vorne, und wer nicht genug zu sehen bekam, stellte sich einfach auf die Tische und Bänke.
Der gefeierte Star Mickie Krause brachte das Publikum im Nu mit bekannten Hits wie „Laudato Si“, „Reiß die Hütte ab“ und „Geh doch zu Hause“ zum Toben. Keine Frage, dass er dabei von seinen vielen Fans textsicher und lautstark begleitet wurde. Doch Krause ist auch ein echter Entertainer mit viel, zumeist schlüpfrigem Humor. Und so sorgte er nicht nur mit seinen zotigen Liedern für beste Stimmung, sondern brachte sein Publikum immer wieder auch mit haarsträubenden Witzen und frechen Sprüchen zum Lachen. So ist es wenig verwunderlich, dass das Publikum seinen Star gar nicht mehr von der Bühne lassen wollte. Am Ende seines Auftritts veranlassten die lauten Zugaberufe Mickie Krause dazu, noch etliche Stücke zum Besten zu geben.
Ein echter Hammer war übrigens auch die Vorband des Mallorca-Barden. Dafür hatte die Poppele-Zunft niemand geringeres als die bekannte Combo „Papis Pumpels“ gewonnen. Und diese legten mit fetzigen Schlagern die perfekte Grundlage für den späteren Auftritt von Mickie Krause. Der Frontsänger „Papi“ heizte die Zuschauer mit Hits wie „Joana“ und „Eine neue Liebe“ ein. Während es draußen bitterkalt war, träumten die Narren im Zelt schon vom nächsten Sommer und „Papis Pumpels“ wurden beim Hit „Wann wird's mal wieder richtig Sommer“ lautstark unterstützt. Und auch so manchen langsameren Song hatten die „Pumpels“ dabei, doch selbst „Ti amo“ ließ die Menge nicht ruhiger werden. Als sich „Papi“ während des Songs auch noch mit einigen Fans fotografieren ließ, gab es kein Halten mehr.

Quelle: Südkurier von Caroline Harsch, 01.02.2010

Papi's Pumpels

Papi's Pumpels

aus Stockach begeistern stundenlang im Festzelt